Themenmonat „Blogparaden“: Zucchini

Eine dunkelgrüne Zucchini (Nahaufnahme) vor einem weißen Hintergrund. Symbolbild für den Beitrag zur Blogparada "Zucchini"
19. Juli 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats „Blogparaden“.


Banner mit Logo von habutschu.com. Kostenfrei zur Verwendung bereitgestellt von habutschu.comTabea von habutschu.com hat sich eine sehr originelle Blogparade ausgedacht: Es geht um Zucchini :)

Genauer gesagt sollen die Leser Zucchini-Rezepte einreichen. 100woerter.de kann da nicht so viel Input liefern, aber so eine witzige und schöne Idee darf man sicher trotzdem weiterverbreiten. Und vielleicht beteiligt sich ja einer von euch an der Blogparade oder kann ein paar tolle Rezepte finden.

Um trotzdem einen eigenen Mehrwert zur Blogparade zu liefern, kommen hier vier interessante Zucchini-Fakten:

  1. Die Zucchini stammt ursprünglich aus Mittelamerika
  2. Die Zucchini gehört zur Familie der Kürbisse
  3. Zucchini werden bis zu 5kg schwer
  4. Es gibt dunkelgrüne, gelbe, weiße und getigerte (!) Zucchini

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

3 Kommentare

  • Tabea sagt:

    Danke dir für diesen knackigen Beitrag zu meiner Blogparade. Dass auch weiße Zucchini existiert, habe ich jetzt erst durch dich gelernt – die anderen Sorten hat meine Oma alle schon angebaut und mir auch zum Kochen mitgeben :)

    Liebe Grüße

    • Peter Wort sagt:

      Freut mich, dass dir der Artikel gefällt! Und wenn ich dir sogar etwas Neues erzählen konnte, ist das doch super :)
      Dir weiterhin viel Spaß und guten Appetit mit den Zucchinis, die Rezepte hören sich ja sehr lecker an :)

      Liebe Grüße!

  • […] beisteuert. Peter vom Blog der 100-Wörter-Beiträge mischt nämlich auch mit und hat einen kleinen Text über Zucchini […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.