Themenmonat „Blogparaden“: Die Natur und meine Sinne

Das Titelbild für die Blogparade Die Natur und meine Sinne - versehen mit dem Logo von 100woerter.de.
13. Juli 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats „Blogparaden“.


Kathi berichtet auf ihrem Blog auf interessante, kurzweilige Art über Naturwissenschaften und fragt, wo und wie wir sie erleben.

Wie bei anderen Blogparaden musste ich sofort an die Natur denken:

Wenn wir draußen in der Natur sind, zwischen Bäumen oder über eine Wiese spazieren und dabei die Sonne auf unserer Haut spüren, dann erleben wir die Naturwissenschaften.

Dabei wird uns deren Wirken wahrscheinlich gar nicht direkt bewusst. Doch die Ergebnisse spüren wir. So sorgt zum Beispiel Sonnenschein dafür, dass unser Körper das Vitamin D12 und Glückshormone produziert.

Somit hat die Naturwissenschaft einen wesentlichen Anteil daran, wenn wir glücklich sind :)


Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.