Themenmonat „Blogparade“: Soziale Medien

Eine Person tippt mit dem Finger auf ein Smartphone, das sie in der anderen Hand hält. Symbolbild für den Beitrag zum Themenmonat "Blogparade": Soziale Medien.
11. Juli 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats „Blogparaden“.


Andreas vom Blog wunschschmiede.com fragt in seiner Blogparade nach den Sozialen Medien. Er möchte wissen, welche Plattformen seine Leser nutzen und welche Erfahrungen sie damit haben.

100woerter.de ist nicht nur auf diesem Blog präsent, sondern ist auch auf Facebook und Twitter aktiv. Mehr Netzwerke wären zeitlich nur schwierig zu realisieren und der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand vermutlich begrenzt.

Die Erfahrungen mit Facebook und Twitter sind dabei ausgesprochen positiv. Beispielsweise hat 100woerter.de auf Twitter schon eine vierstellige (!) Anzahl an Followern, Tendenz steigend.

Rund 1/3 aller Aufrufe werden über die Plattformen generiert und darüber hinaus sind dort schon mehrere wertvolle Bekanntschaften entstanden.


Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.