Spiele-Tipp: Dobble

Ein Karton von einem Brettspiel. Symbolbild für die Spiele-Empfehlung Dobble.
14. Mai 2016

Du magst unkomplizierte Spiele, die du einfach mit vielen Freunden schnell spielen kannst? Ein Spiel, bei dem du sofort loslegst und niemand erst stundenlang die Regeln lesen muss?

Dann habe ich hier eine TOP-Empfehlung für dich: Dobble.

Bei dem Spiel gibt es unzählige lustige Varianten. Sie ähneln sich aber in den einfach Grundregeln: Jeder bekommt eine Karte mit 8 Symbolen. Nun versuchen die Spieler so schnell wie möglich auf einer anderen Karte ein gleiches Symbol zu finden.

Klingt simpel? Ist es.

Klingt langweilig? Ist es nicht, versprochen!

Dobble ist ein tolles und kurzes Spiel (15 Minuten) für bis zu 8 Spieler


Asmodee – Dobble, Reaktionsspiel


Asmodee – Dobble Kids, Reaktionsspiel

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.