Gute Kommunikation macht sexy!

Ein Pärchen vor einem Sonnenuntergang. Symbolbild für: Kommunikation macht sexy.
11. Juni 2016

Wenn du eine glückliche Partnerschaft hattest oder hast, ist dir bestimmt schon Folgendes aufgefallen: Die Kommunikation mit deinem Partner hat einfach funktioniert. Egal ob langes Reden oder gemeinsames Schweigen – ihr wart auf einer Wellenlänge. Und: Vermutlich ging ein Teil der Attraktivität deines Partners darauf zurück!

Forscher aus Lübeck, Berlin und Tübingen haben zumindest jetzt eine Sache nachgewiesen: Menschen, mit denen wir erfolgreich kommunizieren, finden wir attraktiver.

Das ist ein nützlicher Mechanismus: Wir fühlen uns zu Menschen hingezogen, deren verbale und nonverbale Kommunikation wir verstehen. Personen, mit denen ein Zusammenleben wahrscheinlich nicht funktioniert, finden wir nicht attraktiv.

Fazit: Gute Kommunikation macht sexy :)


Hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.