Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind – Teil 3

Adventskalendertürchen Nr. 3 für die Geschichte "Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind".
3. Dezember 2017

Herzlich willkommen bei der Adventskalender-Geschichte von 100woerter.de!

Alle Teile von „Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind“ findest du hier.


Die kleine Feldmaus war etwas außer Atem, doch Friedolin kam schnell wieder zu Kräften. Während seine Geschwister nur ans Fressen und Schlafen dachten, war Friedolin oft den ganzen Tag auf den Beinen und ein ausdauernder Läufer.

Nun ragte das Haus der Menschen groß und bedrohlich vor ihm auf. Sollte er es wirklich wagen, noch näher heran zu gehen?

Am Ende siegte Friedolins Neugier: Es wurde bereits dunkel und die Fenster des Hauses waren hell erleuchtet. Bestimmt würde er einen Blick ins Innere werfen können!

Friedolin kletterte eine Dachrinne hoch, sprang auf ein nahes Fensterbrett und spähte durch das Fenster …


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.