Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind – Teil 21

Adventskalendertürchen Nr. 21 für die Geschichte "Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind".
21. Dezember 2017

Herzlich willkommen bei der Adventskalender-Geschichte von 100woerter.de!

Alle Teile von „Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind“ findest du hier.


Der Weihnachtsengel und die kleine Feldmaus gingen weiter den Gang entlang. Friedolin war dabei ganz still und dachte nach. Dann sagte er: „So etwas würde ich auch gern zu Weihnachten bekommen. Darüber freuen sich die Menschen bestimmt sehr!“

Doch Plotsch schüttelte den Kopf. „Die meisten bemerken es nicht einmal. Diese Menschen sehen nur das, was sie auch anfassen oder wofür sie Geld ausgeben können. Außerdem wirken manche dieser besonderen Geschenke des Christkinds erst Monate später. Da haben viele Menschen Weihnachten schon wieder vergessen.“

„Das ist ja traurig“, murmelte Friedolin bekümmert. „Dann gibt es ja gar kein richtiges Weihnachten.“


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.