Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind – Teil 16

Adventskalendertürchen Nr. 16 für die Geschichte "Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind".
16. Dezember 2017

Herzlich willkommen bei der Adventskalender-Geschichte von 100woerter.de!

Alle Teile von „Feldmaus Friedolin auf der Suche nach dem Christkind“ findest du hier.


„Willkommen in der Weihnachtswerkstatt. Wir haben dich schon früher erwartet. Aber die meisten, die das erste Mal herkommen, brauchen etwas länger. Also mach dir keine Sorgen.“

Wer da mit ihm sprach, konnte Friedolin noch nicht erkennen. Seine Augen gewöhnten sich erst langsam an die helle Umgebung. Aber die Stimme war freundlich und sympathisch. Und wer auch immer da mit ihm redete, schien sich gern zu unterhalten. Friedolin hatte gar keine Zeit, nervös zu sein, weil er ohne Pause zuhören musste.

„Ach, entschuldige. Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin ein Weihnachtsengel. Mein Name ist Plotsch.“


Hat dir der Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte per Mail, auf Facebook, Twitter und anderen Netzwerken :)

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.