Experiment #8: Ein Text ohne Sinn – Die Auflösung

Ein Puzzle und zwei Puzzleteile. Auf dem einen Puzzleteil steht "Nonsense", auf dem anderen "Sense". Symbolbild für den Text ohne Sinn, zu dem hier die Auflösung ist.Hier findest du den richtigen Text. Für die Aufgabe (die du hier findest), habe ich in jedem Satz die Wörter in eine zufällige Reihenfolge gebracht. Erzähl bitte in einem Kommentar, wie du den Text verstanden hast :)
Kannst du folgenden Text verstehen? Ich möchte diesmal ein ganz neues Experiment wagen: Einen Text ohne Sinn. Dafür schreibe ich zunächst einen vernünftigen Text und bringe anschließend die Wörter in eine neue Reihenfolge. Ganz streng genommen hat damit der Text natürlich schon einen Sinn, er ist nur nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Einen komplett sinnlosen Text könnte ich zwar auch schreiben, dafür müsste ich nur Wörter nach dem Zufallsprinzip aneinanderfügen und hier und dort mal ein Satzzeichen benutzen. Doch du sollst ja eine Chance haben, den Text entziffern zu können. Ich bin gespannt, ob es dir gelungen ist!

Auf 100WÖRTER probiere ich gern verschiedene Sachen aus und gucke, was passiert. Insgesamt findest du deshalb sehr viele Text- und Buchstabenexperimente bei 100WÖRTER. Das sind sie:

Lies Sie dir gern durch und berichte mir per Nachricht oder per Kommentar, wie sie dir gefallen haben und ob du die verschiedenen Artikel ähnlich gut wie diesen Text ohne Vokale verstanden hast. Du wirst merken, dass es bei manchen Beiträgen sehr leicht fällt, bei anderen geht es so einigermaßen und dann gibt es welche, da hat man gar keine Chance, irgendetwas zu verstehen. Berichte mir gern von deinen Erfahrungen!


Keinen Beitrag verpassen: Like 100WÖRTER auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert