Eine gute Sache: Heimwegtelefon

Eine Person läuft durch einen dunklen Park nach Hause. Nur gelegentlich spenden Laternen Licht. Symbolbild für sicheres nach Hause Kommen: Heimwegtelefon
28. Februar 2016

Diesmal möchte ich dich über ein Projekt informieren, das sicher eine gute Sache ist: das Heimwegtelefon.

Wenn du nachts allein auf dem Weg nach Hause bist, ist dir vielleicht etwas mulmig zumute: „Komme ich sicher nach Hause? Wird mir auch nichts passieren?“

In dieser Situation kannst du das Heimwegtelefon anrufen. Du telefonierst dann mit ehrenamtlichen Helfern. Du kannst ihnen deinen Standort mitteilen und den ganzen Nachhauseweg mit ihnen sprechen. Auf diese Weise sinkt die Gefahr, dass dir etwas passiert. Und falls doch, kann dein Gesprächspartner schnell Hilfe rufen. So kommst du sicher zu Hause an.

Hier die deutschlandweite Nummer:

030 – 120 74 182


PS: Weitere Infos gibt es auf www.heimwegtelefon.de/

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.