Ein besonderer Tag: Der 12. Mai

Ein Geburtstagskuchen mit brennenden Kerzen. Beispielbild für den 12. Mai.
12. Mai 2016

Es gibt viele bekannte Tage im Laufe des Jahres: Beispielsweise der 01. Januar, der 01. April oder der 24. Dezember. Deutlich weniger berühmt ist der 12. Mai. Dabei ist an diesem Tag schon so viel Unglaubliches passiert!

Ein paar Beispiele:

  • 919 wird Heinrich I. zum ostfränkischen König gewählt.
  • 1364 wird die Universität Krakau gegründet.
  • 1894 wird die allererste Oper von Richard Strauß uraufgeführt.
  • 1941 stellt Konrad Zuse den ersten programmgesteuerten Rechner vor.
  • 1949 endet die sowjetische Blockade Berlins
  • 1976 gewinnt der FC Bayern München zum dritten Mal in Folge den Europapokal der Landesmeister

Und nicht zuletzt wurden am 12. Mai nur ganz besondere Menschen geboren. Darum herzlichen Glückwunsch, wer heute Geburtstag hat! :)

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.