Die 8 spannendsten Fakten über die Kirsche

Viele rote Kirschen auf einem Haufen. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Kirschen.
18. März 2018

Im Schnitt isst jeder von uns 2kg Kirschen im Jahr. Trotzdem hast du diese 8 interessanten Fakten bis jetzt bestimmt noch nicht gewusst:

  1. Die Kirsche gehört zur Familie der Rosengewächse
  2. Unter dem Begriff „Kirsche“ werden folgende 11 Baumsorten und ihre Früchte zusammengefasst:
    1. Vogelkirsche, auch Süßkirsche genannt
    2. Sauerkirsche
    3. Spätblühende Traubenkirsche
    4. Japanische Blütenkirsche
    5. Gewöhnliche Traubenkirsche
    6. Lorbeerkirsche
    7. Kirschpflaume
    8. Kornelkirsche
    9. Feuerlandkirsche
    10. Acerola
    11. Tollkirschen
  3. Es gibt zahlreiche weitere Unterarten wie Glaskirsche, Wasserkirsche und Schattenmorelle
  4. Süßkirschenbäume können bis zu 30 Meter hoch werden
  5. Das Holz der Süßkirsche wird im Möbelbau verwendet
  6. Die Süßkirsche war Baum des Jahres 2010
  7. Manche Sauerkirschen sind Sträucher
  8. Die Sauerkirsche wächst sogar in den Alpen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.