Die 10 spannendsten Fakten über Nashörner

Ein Nashorn steht in einem Schlammloch. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Nashörner.
23. Mai 2018

Bei einer Reihe mit den spannendsten Fakten über beeindruckende Tiere darf das Nashorn natürlich nicht fehlen. Deswegen sind hier die 10 interessantesten Fakten über Nashörner:

  1. Nashörner haben 3 Zehen
  2. Die frühesten Vertreter der Nashörner lebten bereits vor 50 Millionen Jahren
  3. Nashörner werden bis zu 3,80 Meter lang (plus Schwanz)
  4. Nashörner wiegen bis zu 3,6 Tonnen
  5. Nashörner sind meist unbehaart mit Ausnahmen der Ohren und der Schwanzspitzen
  6. Nashörner können schlecht sehen, aber gut riechen
  7. Nashörner besitzen keinen Eckzahn
  8. Der Kern des Horns ist schwarz
  9. Das Horn nutzt sich ab und wächst das ganze Leben eines Nashorns nach
  10. Ein Nashorn kann bis zu 45 km/h schnell rennen

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.