Die 10 spannendsten Fakten über Katzen

Eine kleine Katze spielt auf Rasen mit Blumen. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über Katzen.

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren. Doch es gibt garantiert viele interessante Sachen, die du noch nicht wusstest. Hier sind die 10 spannendsten Fakten:

  1. Katzen gehören zu den Raubtieren
  2. Sie kommen auf allen Kontinenten außer Antarktika und Australien / Ozeanien vor (wurden dort allerdings eingeschleppt)
  3. Eine durchschnittliche Hauskatze ist 50 cm lang und 4 kg schwer
  4. Die meisten Katzenarten sind Einzelgänger
  5. Katzen sind fast ausschließlich Fleischfresser
  6. Katzen haben einen vergleichsweise schlechten Geruchssinn
  7. Der Hörsinn ist dafür mehr als 3x so stark wie beim Menschen
  8. Katzen können die Geschmacksrichtung „süß“ nicht schmecken
  9. Auf der Zunge haben Katzen kleine Dornen
  10. Katzen haben 30 Zähne (Ausnahme Luchs: 28)

Sebastian

Ich bin der Mensch hinter 100WÖRTER. Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100WÖRTER gegründet und schreibe kurze Texte.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert