Die 10 spannendsten Fakten über Hühner

Mehrere weiße und braune Hühner laufen über einen Rasen. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Hühner.
11. Mai 2018

Jeder kennt Hühner, doch diese 10 spannenden Fakten sind vielen Menschen neu:

  1. Das Huhn gehört zu den Hühnervögeln: Von diesen gibt es 5 Familien, ca. 70 Gattungen und rund 250 Arten
  2. Das hier bekannte Haushuhn wurde aus einem südostasiatischen Wildhuhn gezüchtet
  3. Es gibt mehr als 20 Milliarden (!) Hühner weltweit –  mehr als 3 Hühner pro Mensch
  4. Hühner wiegen 1,5 – 5 kg
  5. Bei einigen Hühnerrassen wachsen sogar auf den Füßen Federn
  6. Im Herbst wechseln weibliche Hühner ihr Federkleid
  7. Mit dem bekannten Gackern können sich Hühner warnen, drohen und anlocken
  8. Einige Hühnerarten legen pro Jahr bis zu 300 Eier
  9. Freilebende Hühner schlafen nachts auf Bäumen
  10. Einige Hühner werden bis zu 50 jahre alt

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.