Die 10 spannendsten Fakten über Fische

Ein blauer Fisch vor einer Koralle. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Fische.
13. Mai 2018

Es gibt so viele verschiedene Fische! Und alle haben beeindruckende Merkmale. Hier haben wir für dich 10 interessante Fakten zusammengetragen:

  1. Fische gibt es seit rund 460 Millionen (!) Jahren auf der Erde
  2. Ca. die Hälfte aller lebenden 32.500 Wirbeltierarten zählen zu den Fischen
  3. Einige Fische kommen sowohl in Süß- als auch in Salzwasser vor.
  4. Fische werden unterteilt in Knorpelfische, Knochenfische und Kieferlose
  5. Die Kieferlosen zählten früher zu den Wirbeltieren
  6. Die Haut der Knochenfische besteht aus 2 Schichten
  7. Alle Knorpelfische sind Fleischfresser
  8. Ein Viertel aller Knorpelfische sind vom Aussterben bedroht
  9. Der Fisch ist ein wichtiges christliches Symbol
  10. In China gilt der Fisch als Symbol für Reichtum

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.