Die 10 spannendsten Fakten über Elefanten

Ein Elefant und ein Elefantenbaby. Symbolbild für die 10 interessantesten Fakten über Elefanten.
15. Mai 2018

Elefanten sind die großen grauen Riesen, die uns alle beeindrucken. Noch beeindruckender werden sie, wenn du diese 10 interessantesten Fakten weißt:

  1. Elefanten leben in Afrika und Indien
  2. Elefanten kühlen ihren Körper mit ihren Ohren
  3. Elefanten gehören zu den Rüsseltieren und sind die einzigen lebenden Vertreter dieser Familie
  4. Elefanten sind die größten lebenden Landtiere
  5. Elefanten wiegen im Schnitt bis zu 6.6 Tonnen
  6. Vor 100 Jahren lebten mehrere Millionen Elefanten, heute sind es maximal 50.000
  7. Elefanten haben je nach Art 326 – 351 Knochen
  8. Elefanten können Arthrose bekommen
  9. Elefanten sind Zehenspitzengänger
  10. Bei Elefanten wachsen hinten im Kiefer Zähne nach, schieben sich langsam nach vorne und ersetzen dort abgenutzte Zähne

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.