Die 10 spannendsten Fakten über die Weintraube

Grüne Weintrauben an einer Weinrebe vor blauem Himmel. Symbolbild für die 10 spannendsten Fakten über Weintrauben.
10. März 2018

Bei den beliebtesten Obstsorten Deutschlands ist die Weintraube ganz vorne mit dabei. Diese 10 interessanten Fakten zeigen, dass Weintrauben wirklich ganz besondere Früchte sind:

  1. Weintrauben sind die Früchte der Weinreben
  2. Weintrauben sind botanisch gesehen Beeren
  3. Weinreben sind Kletterplanzen und gehören zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt
  4. Es gibt weltweit rund 16.000 Sorten
  5. Durch besondere Verfahren können Weintrauben ohne Kerne wachsen
  6. Im Schnitt bestehen Weintrauben zu 81% aus Wasser
  7. Weintrauben, die zum Verzehr angebaut werden, heißen Tafeltrauben
  8. Weintrauben, die für die Weinherstellung angebaut werden, heißen Keltertrauben
  9. Es gibt rote, weiße und blaue Weintrauben
  10. Die weltweit am häufigsten angebaute Tafeltraube heißt Sultana

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.