Die 10 spannendsten Fakten über die Banane

Viele gelbe Bananen auf einem Haufen. Symbolbild für 10 interessante Fakten über die Banane.
8. März 2018

Die Banane gehört zu den beliebtesten Obstsorten Deutschlands. Doch diese 10 interessanten Fakten hast du über die Banane sicher noch nicht gewusst:

  1. Die Banane stammt ursprünglich von südostasiatischen Inseln
  2. Früher hieß die Banane auch Paradiesfeige
  3. Es gibt rund 70 Bananenarten und mehr als 1500 -sorten
  4. Nur ein Teil der Bananenarten erzeugt essbare Früchte
  5. Die essbaren Bananen heißen Dessertbananen
  6. Es gibt Bananen, die vor dem Verzehr gekocht werden müssen und Kochbananen heißen
  7. Es gibt Bananen mit roter Schale
  8. Aus manchen Bananenarten mit Fasern werden Netze, Taue und Garne hergestellt
  9. Bananen enthalten sehr viel Magnesium und Kalium
  10. In manchen Ländern dient die Banane als Zierpflanze

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.