Die 10 spannendsten Fakten über den Pfirsich

Ein reifer aufgeschnittener Pfirsich mit Kern. Symbolbild für 10 interessante Fakten zum Pfirsich.
12. März 2018

Pfirsiche essen wir ganz besonders gern. Darum gibt es hier 10 interessante Fakten über den Pfirsich:

  1. Der Pfirsich gehört zur Familie der Rosengewächse
  2. Bereits seit 6000 v. Christus wird der Pfirsich angebaut
  3. Es gibt gelb- ,rot- und weißfleischige Sorten
  4. Es gibt steinlösende und nichtsteinlösende Sorten
  5. Es gibt eine Pfirsichvariante, die Plattpfirsich heißt
  6. Die beliebte Nektarine ist ebenfalls eine Pfirsichart
  7. Damit ein Pfirsich gut wächst, braucht er mehrere hundert Stunden winterliche Kälte
  8. Im Jahr 2016 wurden weltweit knapp 25 Millionen Tonnen Pfirsiche erzeugt
  9. Der Pfirsichsamen kann in großen Mengen giftig sein
  10. Der Pfirsich kann eine gummiähnliche Substanz ausscheiden, die auch als Klebstoff verwendet wurde

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.