Der starke Käfer

Ein Blick von unten auf mehrere Hochhäuser. Symbolbild für die 100WÖRTER-Schülergeschichte "Der starke Käfer".

Beim neuesten 100WÖRTER-Schulprojekt haben die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse des Paul-Fahlisch-Gymnasium in Lübbenau tolle 100-Wörter-Geschichten geschrieben. Dazu haben sie mit Story Cubes Begriffe erwürfelt, die sie in die Texte einbauen mussten. Tom Roller hat diese Geschichte geschrieben:


Es gab einmal ein Käfer, der Michael heißt. Er wollte das größte Hochhaus der Welt in Los Angeles hochklettern.

Er übte jeden Tag 2 Stunden.

Dann am 23.2.2033 wollte er es endlich machen. Er kletterte 6 Stunden, aber auf einmal kam etwas von oben. Es sah aus wie eine Glühbirne, die ihn erwischte. Er kam erst am 12.3.2033 wieder zu sich.

Am Abend bemerkte er, dass er leuchtete. Er probierte es noch einmal.

Erst war er so beeindruckt! Aber dann bemerkte er, dass es langweilig war. Er kletterte wieder runter und ging in den Park.

Gastautor/in

Bei diesem Artikel handelt es sich um den Text einer tollen Gastautorin bzw. eines tollen Gastautors. Angaben zur Autorin/zum Autor findest du in der Regel direkt im Artikel.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert