2. Themenmonat zu Redewendungen und Sprichwörter beendet

Das Logo von 100woerter.de in der idealen Größe für Beiträge
1. Februar 2018

Hier auf 100woerter.de drehte sich im Januar 2018 alles um interessante Redewendungen und Sprichwörter.

So habt ihr zum Beispiel erfahren, woher der Ausspruch „das Heft in die Hand nehmen“ kommt oder warum wir uns an Silvester immer einen „guten Rutsch“ wünschen.

Zudem wurde es am Anfang ganz schön tierisch: Es ging ums Hammelbeine Langziehen, das schwarze Schaf, Säue und Bären.

Jetzt ist der 2. Themenmonat über Redewendungen und Sprichwörter beendet und laut den Zugriffszahlen haben euch die Texte sehr interessiert.

Das ist schön, das freut uns sehr. Deshalb vielen Dank fürs Lesen und weiterhin viel Spaß mit den spannenden 100-Wörter-Texten auf 100woerter.de!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.