100 Wörter über Geld

Sehr viele goldene 10 Cent und 20 Cent Münzen auf einem Haufen. Symbolbild für 100 Wörter über Geld.
4. Juni 2018

Welche Bedeutung Geld für einen Menschen hat, ist oft sehr unterschiedlich, wie folgender Spruch zeigt:

Wenn man Geld hat, ist es unwichtig. Doch wenn man es nicht hat, ist es das Wichtigste.

Welche Rolle Geld in unserem Leben spielt, hängt also immer auch von unserer persönlichen wirtschaftlichen Situation zusammen.

Dabei ist es natürlich schön, wenn man ausreichend finanzielle Mittel hat. Viel Geld kann aber auch ein Nachteil sein:

Manchmal ist es gerade das wenige Geld, das uns zu günstigeren, einfacheren Lösungen zwingt. Gerade wegen dieser Einfachheit sind einige Erfahrungen viel unmittelbarer und eindringlicher. Und darin liegt manchmal der größte Reichtum.

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.