100 Wörter über Fußball

Ein brennder Fußball vor schwarzem Hintergrund. Symbolbild für 100 Wörter über Fußball.
22. Juni 2018

Wenn ein großes Turnier wie WM oder EM läuft, sind nicht nur die Fans elektrisiert. Auch viele Menschen, die sich nicht dafür interessieren, sind plötzlich von dieser Sportart begeistert: dem Fußball.

Beim Public Viewing, in Kneipen oder zu Hause fiebern viele Zuschauer mit ihren Mannschaften mit. Das ist schön, das macht Spaß, das ist die schönste Nebensache der Welt.

Und das ist eigentlich das Gute: Fußball ist trotz aller Begeisterung nur eine Nebensache. So bietet uns der Sport große Leidenschaft, Freude und Trauer und zugleich wissen wir: Es gibt immer noch Wichtigeres im Leben als den Sieg der eigenen Mannschaft.

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.