100-Wörter-Geschichte: Sport ist Mord!

Eine Ziellinie, gekennzeichnet durch das Wort "Finish". Symbolbild für die 100-Wörter-Geschichte: Sport ist Mord!.
20. Juni 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats 100-Wörter-Geschichten


„Sport ist Mord!“, stöhnt Johann laut und schleppt sich mühsam den Berg hoch.

Hätte ihn sein Chef nicht angemeldet, würde er niemals bei diesem Lauf mitmachen.

„‚Die Firma erfolgreich vertreten‘, so ein Quatsch!“, flucht er.

Als ob er mit seinem Übergewicht die Firma erfolgreich vertreten könnte.

„Sport ist Mord“, stöhnt Johann erneut.

Am Ende der langen Geraden kommt das Ziel in Sicht.

„Sport ist Mord“, stöhnt Johann ein letztes Mal und überquert die Ziellinie.

Er atmet schwer.

Langsam spürt er neben der körperlichen Erschöpfung ein seltsames Glücksgefühl. Ungläubig schüttelt er den Kopf.

„Sport ist Mord“, wiederholt Johann. Diesmal etwas leiser.


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet. Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.