100-Wörter-Geschichte: Peter schreibt eine Geschichte

Auf einem Schreibtisch liegen ein aufgeschlagenes Notizbuch, ein Stift, eine Brille und Fotos. Symbolbild für die 100-Wörter-Geschichte "Peter schreibt eine Geschichte".
30. Juni 2017

Dieser Text ist Teil des Themenmonats 100-Wörter-Geschichten


Peter sitzt an seinem Schreibtisch. Er will eine Geschichte schreiben.

Doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Schließlich soll die Geschichte zum Lächeln animieren, zum Nachdenken anregen oder einfach nur schön sein.

Peter schaut aus dem Fenster, an dem gerade ein Vogel vorbeifliegt.  In der Zeitung vor ihm steht ein langer Text über Freiheit. „Daraus muss sich doch etwas machen lassen!“

Und so schreibt Peter eine kleine Geschichte und gibt sie anderen Menschen zum Lesen.

Manchmal bekommt Peter eine Reaktion, einige Leser schicken ihm ein Lob oder Kritik.

Dann freut sich Peter und versucht sich an dem nächsten Text.


Hier findest du alle 100-Wörter-Geschichten

Keinen Beitrag verpassen: Like 100woerter.de auf Facebook und werde Follower bei Twitter!

Flattr this!

Über den Autor

Peter Wort

Ich bin der Mensch hinter 100woerter.de

Beruflich mache ich ein bisschen was mit Schreiben, ein bisschen was mit Internet und ein bisschen was mit Organisation. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf lange Texte im Internet.
Deshalb habe ich 100woerter.de gegründet und schreibe kurze Texte. Ich hoffe, dir gefällt die Seite! :)

  • Standard-Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.